Verein schweizerischer Müllereifachschüler

Der Verein Ehemaliger Müllereifachschüler VSMS wurde im Jahre 1958 in St. Gallen gegründet.

Ein Jahr nach der Gründung der Schweizerischen Müllereifachschule SMS kamen damalige Studenten zum Schluss, dass es einer Organisation bedarf, welche die Kontakte unter den Fachschülern auch über die Schulzeit hinaus ermöglicht und fördert.

Auch zur heutigen Zeit ist es dem Verein ein Hauptanliegen, das internationale Netzwerk zu unterstützen und zu fördern.

Zum einen geben wir jedes Jahr die Vereinszeitschrift "Gesichtet & Sortiert" heraus und zum anderen probieren wir die Gemeinschaft durch diese neue Platform interaktiv zu pflegen. Jedermann ist eingeladen Wissen und Erfahrungen zu teilen, aber auch rein gesellschaftliche Anliegen sollen ihren Platz haben. Es liegt in unser aller Händen, aus dieser Plattform einen belebten und beliebten Treffpunkt zu machen.

Zur Website Verein schweizerischer Müllereifachschüler